IT-Beratung in der Automotive Branche

Die Automobilindustrie befindet sich nach jahrelangem und dauerhaftem Erfolg im Wandel: Die Digitalisierung stellt auch und vor allem die IT-Abteilungen der Automobilhersteller vor zahlreiche Herausforderungen. Lesen Sie hier, wie auticon Sie in der Automotive Branche beraten und unterstützen kann.


more...

Life, Animated – Ein autistischer Junge entdeckt über Disney-Filme die Welt.

Ein bewegender Dokumentarfilm: Wie ein Autist über Disney-Filme den Zugang zur Welt fand.


more...

Autism Innovation Roundtable

Beim Autism Innovation Roundtable tagten die Mitglieder unter dem Motto „Innovative thinking answers the needs of adults with autism – Ideas to help support families with ties to autism“. auticon-Geschäftsführer Kurt Schöffer war dabei und tauschte sich mit den Mitgliedern über Autismus und Beruf aus.


more...

Job Coach Meeting in München

Am 23. und 24. Mai hatten wir alle Job Coaches aus Deutschland und England zu Gast in München: hier war eine Menge Platz für Workshops, Austausch, Weiterentwicklung und auch ein bisschen Radl-Spaß…


more...

Foto-Künstler bei auticon

Im März und April fand bei auticon ein interner Foto-Wettbewerb statt und der beweist: in unseren Kollegen stecken nicht nur wahre IT-Spezialisten, viele sind auch ausgesprochen künstlerisch begabt!


more...

Am 2. April ist Weltautismus-Tag

Am 2. April findet der internationale Welt-Autismus-Tag statt. Dem Thema wird an diesem Tag besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Das freut uns sehr! Bei uns ist jeder Tag „Autismus-Tag“. Wir sind immer wieder aufs Neue fasziniert von den herausragenden Fähigkeiten unserer autistischen Kollegen und dem Miteinander im gesamten Team! Wir finden: lassen Sie uns nicht über Autisten, sondern mit Autisten sprechen!


more...

Inklusion – Eine Autistin zieht in die Sesamstraße

Die „Sesamstraße“ bekommt eine neue Puppe. Die neue Puppe Julia ist vier Jahre alt, hat orange Haare, einen Kuschelhasen und Autismus. Die US-Version der berühmten Kindersendung setzt damit ihre Tradition der Inklusion und der Annäherung an Randgruppen fort.


more...

auticon Niederlassung Frankfurt zieht in neue Räumlichkeiten

Das auticon-Team in Frankfurt ist im Januar 2017 in ein neues Büro gezogen. Die neue Adresse lautet:
Clemensstraße 3
60487 Frankfurt
Erste Eindrücke sehen Sie hier!


more...

Neue Niederlassungsleiterin für auticon in Hamburg und Bremen

Heike Gramkow übernimmt ab sofort die auticon-Niederlassungen in Hamburg und Bremen. Die gebürtige Hamburgerin arbeitet seit Juli 2016 für auticon und verantwortete bereits vor dem Wechsel einen großen Teil des Vertriebs für Hamburg und Bremen sowie weitere Niederlassungen. Als Leiterin der beiden Niederlassungen wird sie noch enger mit Kunden und Partnern zusammenarbeiten und diese zu den verschiedenen IT-Projekten mit den autistischen Consultants beraten.


more...