Themenreihe Psychische Gesundheit

Psychische Stabilität ist der Schlüssel zu Lebensqualität und einer erfolgreichen Beschäftigung. Die erste Folge unserer Themenreihe Psychische Gesundheit beschäftigt sich mit Intrusion und enhält wertvolle Tipps und Strategien, damit umzugehen.


more...

IT-Projekte mit dem anderen Blickwinkel

„Erzähle unseren Kunden doch mal deinen Blickwinkel, deine Sicht der Dinge“ war die Aufgabenstellung, die Christoph von unserem Düsseldorfer Niederlassungsleiter und seinem Job Coach bekommen hat. … und das hat er dann auch – in einer faszinierenden Art und Weise.


more...

The Future Of Business

This week, Social Enterprise UK published its 2017 State of Social Enterprise Report – featuring Auticon as a best practice example.


more...

Auticon goes Retro

We hired some retro gaming equipment for our last employee social and made a video – so much fun!


more...

IT-Beratung in der Automotive Branche

Die Automobilindustrie befindet sich nach jahrelangem und dauerhaftem Erfolg im Wandel: Die Digitalisierung stellt auch und vor allem die IT-Abteilungen der Automobilhersteller vor zahlreiche Herausforderungen. Lesen Sie hier, wie auticon Sie in der Automotive Branche beraten und unterstützen kann.


more...

Life, Animated – Ein autistischer Junge entdeckt über Disney-Filme die Welt.

Ein bewegender Dokumentarfilm: Wie ein Autist über Disney-Filme den Zugang zur Welt fand.


more...

Autism Innovation Roundtable

Beim Autism Innovation Roundtable tagten die Mitglieder unter dem Motto „Innovative thinking answers the needs of adults with autism – Ideas to help support families with ties to autism“. auticon-Geschäftsführer Kurt Schöffer war dabei und tauschte sich mit den Mitgliedern über Autismus und Beruf aus.


more...

Job Coach Meeting in München

Am 23. und 24. Mai hatten wir alle Job Coaches aus Deutschland und England zu Gast in München: hier war eine Menge Platz für Workshops, Austausch, Weiterentwicklung und auch ein bisschen Radl-Spaß…


more...

Foto-Künstler bei auticon

Im März und April fand bei auticon ein interner Foto-Wettbewerb statt und der beweist: in unseren Kollegen stecken nicht nur wahre IT-Spezialisten, viele sind auch ausgesprochen künstlerisch begabt!


more...