auticon bei der Agentur für Arbeit München

„Menschen mit Behinderung in Unternehmen - ein Gewinn für alle“

Agentur für Arbeit München
Verena Bentele (stehend, zweite von links) und Dieter Hahn (sitzend, zweiter von rechts) im Kreis der Referenten.

Am 04. Dezember war auticon eingeladen an einer Informationsveranstaltung der Agentur für Arbeit in München teilzunehmen. Die Veranstaltung hatte das Sonderthema „Menschen mit Behinderung in Unternehmen – ein Gewinn für alle“.

Berlin, 09.12.2014

Neben Harald Neubauer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit, und Verena Bentele, Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen, hatte auch der auticon-Standortleiter Dieter Hahn die Möglichkeit von seinen Erfahrungen bei auticon zu berichten. Dieter Hahn stellte in seinem

Vortrag heraus, warum gerade Menschen im Autismus-Spektrum gute IT-Consultants sind und lobte die gute Zusammenarbeit mit den Arbeitsagenturen, Job Centern und dem Integrationsamt. Wir freuen uns sehr, dass wir das Prinzip von auticon vorstellen durften und so die Veranstaltung um ein Beispiel aus der Praxis bereichern konnten.

auticon auf Shortlist des New Work Awards Nominierungssiegel New-Work-Award Geschäftsführer Dirk Müller-Remus Zweiter Platz beim Invention Award