Eindrücke von der Veranstaltung „Autismus und Beruf“ in Berlin

Am 30.04.2016 fand unsere Informationsveranstaltung zum Thema "Berufsperspektiven für Autisten in der IT" statt. auticon bedankt sich für die aktive Teilnahme der vielen Interessenten.

Wir haben uns sehr über das zahlreiche Erscheinen und die aktive Teilnahme an unserer Veranstaltung am 30.04.16 in Berlin gefreut. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, die Interessenten näher kennenzulernen und wir waren beeindruckt von den Rätseln, die während der Veranstaltung entwickelt wurden. Eine kleine Auswahl der entwickelten Rätsel findet sich hier:

selbst gebastelte Rätsel

selbst gebastelte Rätsel

Wer findet die Lösung?

Wer findet die Lösung?

 

Die interessanten Fragen und die Gespräche im kleinen Kreis waren für uns sehr positiv.

Für alle Interessenten, die auticon noch näher kennenlernen möchten, bieten wir die Möglichkeit, ein persönliches Informationsgespräch mit unseren Job Coaches zu führen. Ein Informationsgespräch ist kein Bewerbungsgespräch, sondern dient dem gegenseitigen Kennenlernen in ungezwungener Atmosphäre. Es können beiderseits offene Fragen geklärt werden und sowohl auticon als auch der Bewerber können prüfen, ob eine Anstellung bei auticon in Frage kommt. Selbstverständlich können beim Informationsgespräch auch Angehörige oder Betreuer teilnehmen und ggf. Fragen stellen.

Auch wer sich nicht sicher ist, ob auticon eine Perspektive für ihn ist, kann gerne mit unseren Job Coaches Kontakt aufnehmen. In einem persönlichen Gespräch können genau solche Fragen geklärt werden.

Dies sind die Kontaktdaten unserer Job Coaches in Berlin:

Elke Seng:

Mail: elke.seng@auticon.de

Tel.: 030 375 917 922

Mob.: 0176 55134083

 

Christian Quincke:

Mail: christian.quincke@auticon.de

Tel.: 030 375 917 9223

Mob.: 0176 55134078

 

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme!

das Berliner auticon-Team

Einladung zur Informationsveranstaltung „Autismus & Beruf – Best practice IT: auticon“ am 16.06.2016 in Nürnberg Autismus & Beruf - best practice in Nürnberg_1 The Economist - "The rise of autism" The Economist – auticon in der Titelstory zum Thema Autismus