Life, Animated – Ein autistischer Junge entdeckt über Disney-Filme die Welt.

Life, Animated - Wie ein Autist über Disney-Filme den Zugang zur Welt fand.

Ein Film, der unsere Herzen berührt:

Life, Animated ist ein US-amerikanischer Dokumentarfilm von Roger Ross Williams. Der Film erzählt die Geschichte von Owen Suskind, der bis zum Alter von drei Jahren ein ganz normaler Junge war, aber plötzlich eine Form von Autismus entwickelte. Sein Vater findet einen Zugang zu ihm, indem er über die Disney-Filme, die sein Sohn sieht, Kontakt zu ihm aufnehmen und diese als gemeinsame Sprache nutzen kann:

http://www.lifeanimateddoc.com/

http://www.spiegel.de/kultur/kino/life-animated-bewegende-doku-ueber-autismus-filmkritik-a-1153238.html

Wir sind begeistert!

IT-Beratung in der Automotive Branche auticon Automotive Kurt Schöffer_Autism Innovation Roundtable Autism Innovation Roundtable