Mehr als ein Drittel der DAX-Unternehmen vertrauen auticon ihre IT-Projekte in den Bereichen Testing & Quality Management, Transformation & Migration, Data & Business Intelligence, Security & Deep Web Analysis sowie Compliance & Reporting an. Hier finden Sie Kundenstimmen und Erfolgsgeschichten:

IT-Beraung

Postbank

 

 

„Der auticon-Consultant leistet nicht nur hervorragende Arbeit innerhalb seines Projektes, sondern hat das gesamte Team nachhaltig bei ihren Aufgaben mit sehr guten Ideen und zielführenden Denkanstößen bereichert. Er hat somit über seinen eigentlichen Auftrag hinaus einen hohen Mehrwert für uns als Auftraggeber geschaffen.

Durch seine schnelle und reibungslose Integration in das bestehende Team und seinen Blick für Details haben wir die Ergebnisse dieses Consultants sofort verwenden können. Seine Arbeit möchten wir auf diese Weise wertschätzen.“

Sven Oelschläger I Leiter Application Governance bei der Postbank

thumbnail_04_Allianz

Allianz

 

 

„Der auticon-Consultant unterstützte uns über ein Jahr bei der Detailanalyse der IT Kosten in der Allianz Gruppe weltweit.  Ca.  20.000 Datensätze aus verschiedenen Quellen werden jedes Quartal für 80 verschiedene Ansprechpartner aufbereitet.

Der Consultant analysierte die Datenstruktur für die neuen Auswertungen und arbeitete sehr selbständig und souverän mit SAP, SAS VA und Excel Makros.  Er integrierte sich sehr schnell in unser Team und brachte seine Ergebnisse sogar selbst direkt in unsere englischsprachigen Team Besprechungen ein.  Wir konnten uns jederzeit darauf verlassen, dass der auticon-Consultant Änderungen sehr schnell und zuverlässig umsetzt und dabei gleich an alle Querverbindungen denkt, die bei einer Anpassung berücksichtigt werden müssen.  Sein technisches Know How ist nun als Best Practice in unseren Systemen und Prozessen fest implementiert.

Das ganze Team lernte von ihm die strukturierte Vorgehensweise mit vielen technischen Tricks statt bisherigen manuellen und fehleranfälligen Lösungen.  Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit in einem Folgeprojekt.“

                                             Andrea Schulz I Allianz Group IT-Reporting

07_Deichmann

Deichmann

 

 

 

„Für uns hat der Einsatz des auticon-Consultants absolut den erhofften Mehrwert gebracht. Sein extrem genauer Blick und seine sehr hohen Qualitätsansprüche beim Testen sind für uns Gold wert.“

Dr. Thomas Seeger I Leiter Software Entwicklung

Lesen Sie hier die ganze Erfolgsgeschichte

thumbnail_10_CleverTrading

Clever_Trading

„Die Beraterin von auticon schaffte es mühelos, neue Sichtweisen und sehr gute Verbesserungen in unsere etablierten Prozesse und Produkte zu bringen. Sie sah Dinge, die wir nicht sehen konnten. Durch ihre konsequente Fokussierung auf das Wesentliche konnte sie beispielsweise Erläuterungen und Beschreibungen von technischen Zusammenhängen deutlich kürzen, trotzdem jedoch noch qualitativ verbessern und obendrein Fehler korrigieren. Nicht nur im technischen, sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich konnten wir so Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln, die wir nicht mehr missen möchten.“

Jenny Reinhardt I Projektmanagerin

thumbnail_15_pbb

„Die pbb Deutsche Pfandbriefbank ist ein „offenes“ Unternehmen, in dem viele verschiedene Menschen mit ganz unterschiedlichen Begabungen zusammenarbeiten. Mit seiner systematischen und detailorientierten Arbeitsweise hat uns der auticon-Consultant in der Qualitätssicherung unserer SAP BW-Plattform hervorragend unterstützt. Seine besonderen Fähigkeiten bedeuteten für uns einen erheblichen Mehrwert – auch, da uns nun die besonderen Stärken von Menschen im Autismus-Spektrum bewusster sind.“

Rudolf Meister I Head of Application Management Backoffice

thumbnail_17_Sysmex

„Der auticon-Consultant testet unsere Laborgeräte und Systeme sehr selbständig, detailliert und mit dem starken Drang, immer zu dem bestmöglichen Ergebnis zu kommen. Die Zusammenarbeit mit ihm ist angenehm, total unkompliziert und für uns sehr wertvoll“

Norbert Heiland I Leiter Testcenter

thumbnail_02_Siemens

Siemens

 

 

„Zwei Consultants von auticon unterstützten uns in einem Projekt bei der Analyse, Erstellung und Durchführung von funktionalen System- sowie Regressionstests. Die Mitarbeiter arbeiteten sich sehr schnell ein und konnten bereits in der ersten Woche, die durchschnittlich geforderten 125 Testfallbearbeitungen/Tag, um fast 50% übertreffen. Die kreative Umorganisation der Testfallbearbeitung durch beide Mitarbeiter ermöglichte die Bearbeitung von mehr als 1.000 Testfällen innerhalb von zwei Tagen. Beide Consultants konnten und wollten auch Aufgaben jenseits der Testausführung in diesem Projekt mit sehr dynamischem Change-/Konfigurations-Management übernehmen. Besonders bei der Zusammenfassung von gefundenen Issues in Cluster von Fehlerarten wurde hier sehr gute Arbeit geleistet.
Wir sind mit Geschwindigkeit und Qualität der auticon Consultants mehr als zufrieden.“

Rainer Degenhardt I Programm-Manager bei Siemens

thumbnail_05_Henkel

Henkel

 

 

 

„Autismus ist eine besondere Begabung. Insbesondere im IT-Umfeld sind die analytisch-logische Arbeitsweise und eine neue Betrachtungsweise ein enormer Mehrwert.“

Irmgard Arends-Koch I Head of Service Integration bei Henkel

Lesen Sie hier die ganze Erfolgsgeschichte.

 
08_BSS

BSS_Beiersdorf_Shared_Services

 

 

„Der auticon-Consultant hat eine Qualität mitgebracht, die absolut nicht selbstverständlich ist. Wir haben schnell gemerkt, dass wir am besten miteinander funktionieren, wenn wir uns flexibel aufeinander einstellen.“

Michael Rönn I Teamleiter

Lesen Sie hier die ganze Erfolgsgeschichte.

thumbnail_11_Telekom

T_Innovation_Labs

„Der auticon-Mitarbeiter hat sich sehr schnell in unsere Strukturen eingearbeitet und sich im Rahmen der Qualitätssicherung schnell selbstständig organisiert. Releases bedürfen mittlerweile im Rahmen unserer internen Prozesse der Freigabe vom auticon-Mitarbeiter. Weitere Aufgaben wie die Provisionierung unseres Produktes u.v.m. haben wir dem Mitarbeiter ebenfalls anvertraut, so dass auch einer weiteren Zusammenarbeit nichts im Wege steht.“

Dr. Philipp Offermann I Director Product

thumbnail_14_reBuy

reBuy_Logo

„Die Qualität der Arbeit des auticon-Mitarbeiters liegt deutlich über dem Schnitt. Das ist für reBuy.de ein absoluter Mehrwert, den wir sehr zu schätzen wissen. Dank der umfassenden und fundierten Vorbereitung von auticon verläuft der Alltag mit dem auticon-Mitarbeiter von Anfang an unproblematisch. Durch den offenen Umgang mit dem Thema hat auch das gesamte reBuy-Team keinerlei Berührungsängste. Wir sind so begeistert von dem positiven Verlauf der Zusammenarbeit, dass wir bereits an den Planungen für zwei weitere Autisten-Stellen sitzen.“

Oliver Mackovic I CIO und Geschäftsführer

thumbnail_16_BayernLB

Bayernlb-logo.svg

„Obwohl der Einstieg erst im fortgeschrittenen Stadium eines Projektes erfolgte und die Projektmitarbeiter unter Zeitdruck standen, haben sich die auticon-Mitarbeiter reibungslos eingefügt und sich schnell in die zugeteilten Aufgaben eingearbeitet. Sie waren dabei eine wertvolle Unterstützung für das Projektteam. Wir haben mit den Menschen mit Asperger-Syndrom sehr gute Erfahrungen gemacht und ihre Mitarbeit als sehr bereichernd empfunden. Die BayernLB wird bei Bedarf jederzeit gerne wieder auf Unterstützung durch auticon-Mitarbeiter zurückgreifen.“

Andrea Gläßer I Abteilungsleiterin

Fiducia & GAD - auticon

Fiducia_&_GAD_IT_logo.svg

„Der auticon-Consultant musste sich viel Neues aneignen. Das hat unglaublich gut geklappt. Neben der hervorragenden Arbeit, die der Kollege leistet, finden wir es toll, Menschen somit eine Chance zu geben, auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen!“

Roman Gabrielski | Leiter Governance, Qualität und Professional Services /
Testing Services bei der Fiducia & GAD IT AG

Lesen Sie hier die ganze Erfolgsgeschichte.

thumbnail_03_Zwick-Roell

Zwick Roell

„The auticon consultant is engaged and committed and brings real value to the Zwick Central development team through his clear insights on current issues and possible solutions. Examples include – guidelines and best practices for agile development and refining of our test concept.
I personally very appreciate his direct communication style as well as his passion to create a great product.“

              Naren Karattup I Head of Central
Platform Development

thumbnail_06_HypoVereinsbank

Hypo_Vereinsbank

 

 

„Eine neue Betrachtungsweise und spezielle analytische Fähigkeiten waren gefragt, und so kamen wir mit auticon
ins Gespräch. Die Zusammenarbeit war überaus fruchtbar und zielführend.“

Tibor Konya I Head of GSE1 Business Continuity & Intelligence

Lesen Sie hier die ganze Erfolgsgeschichte.

ERGO

2000px-ERGO_logo.svg

„Wir haben Unterstützung gesucht, die unseren hohen Qualitätsanspruch erfüllt. An den Einsatz von Autisten hatten wir zunächst gar nicht gedacht. Heute sind wir über die Zusammenarbeit mit auticon froh und von den Ergebnissen begeistert

Der auticon-Consultant ergänzt unser Team optimal.“

Dr. Christian Nagel I Leiter Aktuarielles
Bestandsmanagement Leben

Lesen Sie hier die ganze Erfolgsgeschichte.

thumbnail_09_Spiegel

Der_Spiegel

„Wir setzen einen auticon-Consultant in der Qualitätssicherung unserer internen IT- und Redaktionssysteme ein. Es ist verblüffend, wie schnell, detailliert und selbständig der junge Mann arbeitet. Die Zusammenarbeit mit ihm läuft reibungslos und ist viel einfacher, als ich es mir zu Beginn vorgestellt hatte. Darüber hinaus profitieren wir von der anderen Sicht- und Denkweise des autistischen Consultants von auticon.“

Heiner Ulrich I Stellv. IT-Leiter

thumbnail_12_Infineon

Infineon_Logo

„Die Zusammenarbeit mit den auticon-Consultants verlief von Anfang an reibungslos und sehr erfolgreich. Sie haben ein hervorragendes Auge für die kleinsten Fehler bewiesen und zudem effiziente Lösungswege aufgezeigt. Inzwischen haben wir mehrere Projekte in unterschiedlichen Fachabteilungen mit auticon durchgeführt. Für mich persönlich war die Erfahrung eine ganz besondere Bereicherung!“

Ulrike Melzer I Senior Manager IT B2B Services

thumbnail_13_Dr-Ausbüttel

Dr_Ausbüttel

„Der auticon-Consultant hat bei uns ein Projekt der Forschungs- und Entwicklungsabteilung über mehrere Monate begleitet. Er hat sich schnell in das Team und auch darüber hinaus in die Strukturen des Unternehmens eingefunden. Seine intensive Analyse des zu bearbeitenden Themas hat für das Team eine sehr gute Grundlage geschaffen, das Projekt fortzuführen. Die Zusammenarbeit mit den Job-Coaches von auticon hat ebenfalls immer sehr gut und reibungslos funktioniert.“

Stephan Kohorst I Geschäftsführer