20141222-JC6A0293-auticon-session-2-als-Smart-Objekt-1x-534

Testing & Quality Management

Die Qualitätskontrolle von Software erfordert präzises Hinsehen, vernetztes Denken und Ausdauer.

All dies bringen auticon-Consultants in höchstem Maße mit – sie suchen keine Fehler, sie sehen sie einfach; sie erledigen repetitive Aufgaben nicht nur, sie erfüllen sie mit Begeisterung, größter Genauigkeit und höchster Konzentration. Weil auticon-Consultants ihre außergewöhnlichen visuellen Fähigkeiten und ihre enorm schnelle Auffassungsgabe nutzen, haben Fehler keine Chance.

Deichmann SE

Für uns hat der Einsatz des auticon-Consultants absolut den erhofften Mehrwert gebracht. Sein extrem genauer Blick und seine sehr hohen Qualitätsansprüche beim Testen sind für uns Gold wert.

Dr. Thomas SeegerLeiter Software-Entwicklung
logo deichmann
siemens-v2

Siemens AG

Zwei Consultants von auticon unterstützten uns in einem Projekt bei der Analyse, Erstellung und Durchführung von funktionalen System- sowie Regressionstests. Die Mitarbeiter arbeiteten sich sehr schnell ein und konnten bereits in der ersten Woche, die durchschnittlich geforderten 125 Testfallbearbeitungen/Tag, um fast 50% übertreffen. Die kreative Umorganisation der Testfallbearbeitung durch beide Mitarbeiter, ermöglichte die Bearbeitung von mehr als 1.000 Testfällen innerhalb von zwei Tagen.
Beide Consultants konnten und wollten auch Aufgaben jenseits der Testausführung in diesem Projekt mit sehr dynamischem Change-/Konfigurations-Management übernehmen. Besonders bei der Zusammenfassung von gefundenen Issues in Cluster von Fehlerarten wurde hier sehr gute Arbeit geleistet.
Wir sind mit Geschwindigkeit und Qualität der auticon Consultants mehr als zufrieden.

Rainer DegenhardtProgramm-Manager

Telekom Innovation Laboratories

Der auticon-Mitarbeiter hat sich sehr schnell in unsere Strukturen eingearbeitet und sich im Rahmen der Qualitätssicherung schnell selbstständig organisiert. Releases bedürfen mittlerweile im Rahmen unserer internen Prozesse der Freigabe vom auticon-Mitarbeiter. Weitere Aufgaben wie die Provisionierung unseres Produktes u.v.m. haben wir dem Mitarbeiter ebenfalls anvertraut, so dass auch einer weiteren Zusammenarbeit nichts im Wege steht.

Dr. Philipp OffermannDirector Product
t_labs

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen an

Unsere Consultants haben das perfekte Auge fürs Detail und eine enorme Konzentrationsgabe – so liefern sie stets hundertprozentige Ergebnisse.

Identifikation von Fehlern nach ISTQB, V-Modell oder kundenspezifischen Testprozessen

Erstellen und Dokumentieren von Testfällen in HPQC, VectorCast, Cantata, TOSCA, Jira

Testing im Rahmen von agilen und Scrum-Projekten

Blackbox und Whitebox Testing

Unit-, Modul-, Integrations-, Systemtests

Grenzwertanalyse

Code Reviews erfordern ganz besonders „scharfe Augen“, die jeden Fehler und Optimierungs-Möglichkeiten bemerken. Eine prädestinierte Aufgabe für unsere IT-Consultants – und ihre Fähigkeit zur Mustererkennung sowie ihre mathematischen Stärken.

Durchführen statischer und dynamischer Codereviews

Analyse von Code in JAVA, C#, C, C++, PHP, Perl, uvm.

Automatisierung und Integration in den alltäglichen Entwicklungsprozess (Pre-/Post-Commit)

In diesem strategischen Feld punkten unsere Consultants mit ihrer außergewöhnlichen Fähigkeit, in komplexen Kausalketten zu denken und Wirkungen zu antizipieren. Hier zeigt sich ihre Vorliebe für Strukturen und Regeln als besonders vorteilhaft:

Auswahl und Einführung von Tools zur Testautomatisierung: Selenium, TOSCA, uvm.

Erstellen von Testplänen

Erstellen und Bewerten von Testkonzepten und -strategien

Testmonitoring und Incident Management

Um Embedded Systems auf Bedienerfreundlichkeit und die Einhaltung von Regeln zu testen, braucht es den Blick fürs Ganze und für jedes Detail, insbesondere in der C- und C++ Programmierung. Hier punkten unsere Consultants mit ihrem „Adlerblick“, ihrem angeborenen Qualitätsbewusstsein und ihrer Konzentrations-Fähigkeit auch und gerade auf der Langstrecke.

Testen von Bedienungslogik in Hard- und Software

Optimieren der Bedienbarkeit grafischer Benutzeroberflächen (GUIs, Websites)

Abgleich auf Konsistenz anhand von Dokumentationen, Anleitungen und Handbüchern

Überprüfen der Einhaltung von Styleguides und Designvorgaben

Analyse von Embedded Systems

Sicherstellen der Regelkonformität, z.B. MISRA C:2012