Geschäftsführung

Kurt Schöffer

Kurt Schöffer auticon

Geschäftsführer

Kurt Schöffer ist Entrepreneur mit internationaler Führungserfahrung in den Branchen IT, erneuerbare Energien und Medien. Nach seinem Studium zum Diplom-Kaufmann in Regensburg und einem Berufsstart als Controller hat er den größten Teil seiner beruflichen Laufbahn in Führungspositionen in der EDV Industrie verbracht. 2004 war er dank seines Engagements im Gründungsmanagement Finalist bei ‘Entrepreneur of the year by Ernst & Young’. Zu auticon kam er 2013 über den Social Venture Fund. Ihn reizt die Idee von Sozialprojekten als unternehmerische Aufgabe, ganz nach der Devise: Mit Spenden tut man einmal etwas Gutes, mit Investitionen, aktiver Mitarbeit und Wissenstransfer immer wieder. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von München.

Headquarter

Sabine Beni

Sabine Beni auticon

Leiterin Personal

Sabine Beni verantwortet bei auticon den Bereich Personal. Sabine hat viele Jahre Erfahrung im Bereich Personal und war zuletzt als Personalleiterin bei Arrow in Fürstenfeldbruck tätig. Während ihrer familienbedingten Auszeit blieb sie dem Personalumfeld treu und unterstützte Unternehmen als externe Beraterin. Sie ist eine offene Person, die gerne mit Menschen arbeitet. Sabine freut sich, dass sie bei auticon Menschen in ihrem neuen Arbeitsumfeld kennenlernt von deren „Besonderheit“ sie fasziniert ist. Sie erhält durch deren Blick für das Wesentliche eine andere Sichtweise und lernt zudem viel Wertvolles dazu.

Barbara Schöffer

Barbara Schöffer auticon

Leiterin Finanzen

Barbara Schöffer verantwortet bei auticon den Bereich Finanzen. Sie ist Diplom-Kauffrau und war mehrere Jahre in der Wirtschaftsprüfung von Ernst&Young tätig. Nach einer familienbedingten Auszeit, in der sie sich gerne auf ihre drei Kinder konzentrierte, betreute sie buchhalterisch mehrere Beteiligungsunternehmen in den Bereichen IT und erneuerbare Energien. Barbara ist fasziniert von den Fähigkeiten ihrer autistischen Kollegen und freut sich, den Aufbau eines Sozialunternehmens mit gestalten zu können.

Anika Mahla

Anika Mahla auticon

Leiterin Marketing

Anika Mahla verantwortet bei auticon den Bereich Marketing. Die Diplom-Kauffrau mit Schwerpunkt Marketing und Dienstleistungsmanagement verfügt über mehrjährige Erfahrung in den verschiedenen Facetten des Marketings. Unter anderem führte sie bei der Enchilada Unternehmensgruppe die Marketingabteilung, die sie maßgeblich mit aufbaute. Außerdem war sie als Brand & Communication Managerin bei dem Gaskonzern Linde sowie als Strategie Beraterin für die Design-Agentur KMS TEAM tätig. Anika ist begeistert von der Verbindung zwischen wirtschaftlichem und sozialen Handeln und freut sich, bei der (Weiter-)Entwicklung eines so jungen Unternehmens dabei zu sein!

Sophie Müller

Sophie Müller auticon

Öffentlichkeitsarbeit & Assistenz der Geschäftsführung

Sophie Müller ist bei auticon als Assistenz der Geschäftsführung tätig und für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Vor Beginn ihres Studiums „Internationale Wirtschaftskommunikation“ arbeitete sie ein Jahr in Paris. Während ihres Studiums war sie bei diversen deutschen Konzernen im Marketing und in der Kommunikation tätig. Daher freut sie sich umso mehr, nun beim Wachstum eines Unternehmens mitwirken zu dürfen. Sophie begeistert der innovative Gedanke und der Teamgeist bei auticon.

Andreas Hammer

Andreas Hammer auticon

IT-Leiter

Andreas Hammer ist verantwortlich für die fachliche Begleitung von Kundenprojekten und IT-Leiter bei auticon. Als Elektroingenieur mit über 25-jähriger Berufserfahrung in verschiedenen Positionen und Branchen ist er begeistert von der Möglichkeit, diesen Background und seine eigenen sozialen Werte einzubringen und ein einzigartiges Unternehmen mitzugestalten. Jeden Tag erlebt er dabei wie durch die besonderen Stärken und Fähigkeiten seiner autistischen Kolleginnen und Kollegen ein Mehrwert für alle entsteht.

Sie erreichen das auticon Headquarter unter 089 – 200 6068 0