Niederlassung München & Nürnberg

Dieter Hahn

Dieter Hahn auticon

Niederlassungsleitung

Dieter Hahn verantwortet den Standort München sowie Nürnberg und ist ein unternehmerisch handelnder Manager mit langer Erfahrung im General Management von international tätigen IT Unternehmen. Der diplomierte Betriebswirt ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in der Nähe von München. Ihn begeistert die Idee des Social Entrepreneurs auticon: mit sozialer Verantwortung, Innovation und unternehmerischer Kraft unsere Gesellschaft zum Positiven zu verändern.

Annette Grimm

Annette Grimm auticon

Projektmanager / Job Coach

Nach ihrem Studium der Agrarwissenschaften sowie einer Weiterbildung zur Datenbankfachfrau war Annette Grimm in verschiedenen Branchen als Projektmanager für die Einführung und Weiterentwicklung von CRM-Projekten verantwortlich. Sie freut sich, diese Kompetenzen bei auticon mit ihrer langjährigen Erfahrung als Coach verbinden und damit unternehmerische sowie menschliche Werte in Einklang bringen zu können. Beim Aufbau eines Sozialunternehmens mitzuwirken ist für Annette eine schöne, ‚Sinn‘volle Aufgabe.

Ramona Öller

Ramona Öller auticon

Job Coach / Recruiting

Ramona Öller ist Neurowissenschaftlerin und kam über ihre Masterarbeit mit dem Thema Autismus in Berührung. Sie bringt Erfahrungen aus dem Bereich des Neuromarketings mit und ist Mitarbeiterin im Familienentlastenden Dienst des Autismuskompetenzzentrums Oberbayern. Für sie ist es wichtig, in den Besonderheiten des Autismus die Stärken zu sehen. Genau das versucht sie mit ihrer Tätigkeit als Recruiter und Job Coach bei auticon umzusetzen. Dabei bietet sie den Consultants individuelle Unterstützung und Hilfe in allen organisatorischen und kommunikativen Dingen, sodass sie ihre Stärken voll entfalten können. Sie ist davon begeistert, dass auticon es geschafft hat, eine Brücke zwischen sozialen und wirtschaftsorientierten Gedanken zu schlagen, die letztlich eine clevere Inklusion von Menschen im Autismus-Spektrum in unsere heutige Leistungsgesellschaft ermöglicht.

Günther Endres

Günther Endress auticon

Projektmanager / Job Coach, Nürnberg

Günther Endres hat insgesamt 30 Jahre Erfahrung in IT- und Organisationsberatung. Bei CSC Ploenzke leitete er viele Projekte und einige Jahre die Geschäftsstelle Nürnberg mit 50 Mitarbeitern. Seit 10 Jahren ist er selbständig und engagiert sich als Berater und Coach vor allem für die Entfaltung der Potentiale bei Führungskräften und Mitarbeitern und von echter Zusammenarbeit. Seine Passion ist es, die individuellen Stärken jedes Einzelnen zu fördern und auch Autisten zu echter Teilhabe und Wertschätzung zu verhelfen. Seit Anfang 2015 unterstützt er auticon in Nordbayern beim Aufbau des Standorts Nürnberg und bringt hier seine Kompetenz als Berater und Coach ein.

Sie erreichen die Niederlassungen München und Nürnberg unter 089 – 200 6068 0