Neuigkeiten & Presse

Alle Neuigkeiten im Überblick

Neuigkeiten

Pressemeldung: auticon erhält Auszeichnung durch Sozialministerium

Mit seinem Ansatz, IT Projekte auschließlich mit Autisten umzusetzen, ist auticon einzigartig und beweist seit nunmehr acht Jahren, dass Inklusion und Wettbewerbsfähigkeit auch im Markt für IT-Services Markt vereinbar sind. Für dieses Konzept hat die Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziale, Kerstin Schreyer, das Unternehmen nun ausgezeichnet.

Pressemeldung: auticon joins forces with Meticulon (englischsprachig)

auticon, der preisgekrönte und weltweit führende Technologie-Arbeitgeber für Autismus-Profis, ist gerade in Montréal in den kanadischen Markt eingestiegen und hat nun angekündigt, sich mit Meticulon in Calgary zusammenzuschließen, dem ersten kanadischen Technologieunternehmen, das sich auf die Beschäftigung von Menschen mit Autismus konzentriert.

Diversität ermöglichen, Inklusion vorantreiben: Der Welt-Autismus-Tag

Seit 2008 steht das von der UN festgelegte Datum für Barrierefreiheit und Inklusion: Der 2. April ist Welt-Autismus-Tag. auticon präsentiert dazu einen Video-Countdown, in dem wir uns und unser einzigartiges Konzept vorstellen. Unter dem Motto: Diversität ermöglichen, Inklusion vorantreiben“ zeigen wir uns als gutes Beispiel für gelungene Inklusion und ein autismusfreundliches Arbeitsumfeld.

Die auticon-Kernkompetenzen auf einen Blick (englischsprachiger Beitrag)

Sie möchten wissen, welche Art von Services auticon anbietet? Hier finden Sie eine Übersicht der vier Top-Themen, die wir mit Auftraggebern aus allen Branchen besprechen und erfolgreich in Projekten umsetzen. In Bereichen wie Test, Softwareentwicklung oder Datenanalyse kommen die Stärken unserer Mitarbeiter im Autismus-Spektrum voll zur Geltung.

Gemeinsames Kochen beim Stuttgarter Teamevent

Arbeit und Vergnügen gehören bei auticon zusammen, immer wieder veranstalten wir gemeinsame Events, bei denen die Kollegen etwas zusammen unternehmen und die Teams enger zusammenwachsen. Am 22. Februar 19 fand das auticon-Teamevent in Stuttgart statt. Ort des Geschehens war eine Kochschule, in welcher gemeinsam gekocht und gespeist wurde.

Neues Geschäftsleitungs-Team für Deutschland aus den eigenen Reihen

auticon Deutschland bekommt ein eigenes Geschäftsleitungs-Team, bestehend aus Heike Gramkow, Dieter Hahn und Ralph Metzroth. Damit stellt auticon organisatorisch die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft in seinem Heimatmarkt Deutschland und an den aufstrebenden internationalen Standorten. Wir stellen das neue Deutschland-Team vor.