Wir arbeiten außerordentlich ordentlich.

Wir arbeiten außerordentlich ordentlich.

Zahlreiche große und mittelständische Unternehmen – in Deutschland bereits mehr als ein Drittel der DAX-Unternehmen – vertrauen auticon ihre IT-Projekte in den Bereichen Quality Assurance & Test, Analytics, Software Development & Migration sowie Compliance & Reporting an.

Hier finden Sie Kundenstimmen und Erfolgsgeschichten…

„Der auticon Consultant musste sich viel Neues aneignen. Das hat unglaublich gut geklappt. Neben der hervorragenden Arbeit, die der Kollege leistet, finden wir es toll, Menschen somit eine Chance zu geben, auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen!“

Roman Gabrielski | Leiter Governance, Qualität und Professional Services / Testing Services bei der Fiducia & GAD IT AG

„Der auticon Consultant unterstützte uns über ein Jahr bei der Detailanalyse der IT Kosten in der Allianz Gruppe weltweit. Ca. 20.000 Datensätze aus verschiedenen Quellen werden jedes Quartal für 80 verschiedene Ansprechpartner aufbereitet.

Der Consultant analysierte die Datenstruktur für die neuen Auswertungen und arbeitete sehr selbständig und souverän mit SAP, SAS VA und Excel Makros. Er integrierte sich sehr schnell in unser Team und brachte seine Ergebnisse sogar selbst direkt in unsere englischsprachigen Team Besprechungen ein. Wir konnten uns jederzeit darauf verlassen, dass der auticon Consultant Änderungen sehr schnell und zuverlässig umsetzt und dabei gleich an alle Querverbindungen denkt, die bei einer Anpassung berücksichtigt werden müssen. Sein technisches Know How ist nun als Best Practice in unseren Systemen und Prozessen fest implementiert.

Das ganze Team lernte von ihm die strukturierte Vorgehensweise mit vielen technischen Tricks statt bisherigen manuellen und fehleranfälligen Lösungen. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit in einem Folgeprojekt.“

Andrea Schulz I Allianz Group IT-Reporting

„Autismus ist eine besondere Begabung. Insbesondere im IT-Umfeld sind die analytisch-logische Arbeitsweise und eine neue Betrachtungsweise ein enormer Mehrwert.“

Irmgard Arends-Koch I Head of Service Integration bei Henkel

„Eine neue Betrachtungsweise und spezielle analytische Fähigkeiten waren gefragt, und so kamen wir mit auticon
ins Gespräch. Die Zusammenarbeit war überaus fruchtbar und zielführend.“

Tibor Konya I Head of GSE1 Business Continuity & Intelligence

„Der auticon Consultant hat eine Qualität mitgebracht, die absolut nicht selbstverständlich ist.
Wir haben schnell gemerkt, dass wir am besten miteinander funktionieren,
wenn wir uns flexibel aufeinander einstellen.“

Michael Rönn I Teamleiter

„Für uns hat der Einsatz des auticon Consultants absolut den erhofften Mehrwert gebracht. Sein extrem genauer Blick und seine sehr hohen Qualitätsansprüche beim Testen sind für uns Gold wert.“

Dr. Thomas Seeger I Leiter Software Entwicklung

„Wir haben Unterstützung gesucht, die unseren hohen Qualitätsanspruch erfüllt. An den Einsatz von Autisten hatten wir zunächst gar nicht gedacht. Heute sind wir über die Zusammenarbeit mit auticon froh und von den Ergebnissen begeistert.
Der auticon Consultant ergänzt unser Team optimal.“

Dr. Christian Nagel I Leiter Aktuarielles Bestandsmanagement Leben