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Systemadministrator / IT User-Support (m/w/d)

Teil- oder Vollzeit

Hamburg

auticon GmbH

Möchten Sie für ein erfolgreiches und schnell wachsendes IT-Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen IT-Qualitätsmanagement, Softwareentwicklung, Analytik und Compliance & Reporting arbeiten? Nach einem erfolgreichen Start in Deutschland ist auticon nun auch in England, Frankreich und der Schweiz aktiv und baut weitere Standorte weltweit auf. Wir sind stolz auf unser Team und freuen uns auf neue Mitarbeiter, die bereit sind, unsere ungewöhnliche Reise zu begleiten. Besonders bei auticon: Wir sind anders als klassische Beratungsunternehmen. Wir sind das erste Unternehmen in Deutschland, das ausschließlich Autisten als Berater in der IT-Branche beschäftigt. Wir demonstrieren die logischen und analytischen Stärken von Menschen mit Autismus und bieten unseren Kunden außergewöhnliche Qualität, erstaunliche Arbeitsergebnisse und den fachlichen sowie sozialen Mehrwert, den unsere nationalen und internationalen Kunden schätzen. auticon verbindet unternehmerische und soziale Ambitionen und ist damit ein einzigartiges Beratungsunternehmen.

auticon sucht ab sofort

zur Verstärkung unseres Teams in Teilzeit/30 Std. oder in Vollzeit/40 Std. in Hamburg einen kompetenten

Systemadministrator / IT User-Support (m/w/d):
Ihre Aufgaben und Tätigkeiten:
  • Sie führen den internen User-Support per Ticketsystem und Telefon im 1st & 2nd Level Support eigenständig durch und verantworten die System- und Benutzeradministration
  • Sie sind erster Ansprechpartner in der Beratung, Bearbeitung und Lösung von Software- und Hardwareproblemen, wie z.B. Telefonie, Drucker, MS-Office für unsere nationalen und internationalen Kollegen
  • Sie übernehmen eigenständig, auch per Fernwartung, die Bearbeitung von Support- und Störungsvorgängen wie z.B. die Analyse, die Lösung und Dokumentation von Störungen
  • Sie sind für die Pflege und Dokumentation von technischen Problemen im Ticketsystem (OTRS) verantwortlich
  • Sie sind für die Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und den mobilen Geräten aus dem Android-Umfeld zuständig
  • Sie gestalten unsere IT-Infrastruktur von morgen aktiv in diversen IT-Projekten mit, indem Sie Ihre Begeisterung für neue Technologien gewinnbringend einsetzen
  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die Verwaltung der Lizenzen, der Mobilfunkverträge und das Assetmanagement

 

Ihr Profil:
  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, vorzugsweise als Fachinformatiker für Systemintegration
  • Sie haben idealerweise 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im User-Support und konnten bereits Erfahrungen in der Steuerung und Dokumentation von Anfragen über ein Ticketsystem sammeln
  • Sie können sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office 365, Windows 10 und Share-Point, nachweisen
  • Ihr Profil runden Sie ab, wenn Sie vorzugsweise fundierte Netzwerkkenntnisse, Erfahrungen rund um Sophos und MS Dynamics; VOIP, mitbringen
  • Sie besitzen gute Hardware-Kenntnisse bei Laptops, Peripheriegeräten und Printern
  • Sie zeichnen sich durch Ihre Serviceorientierung aus, Sie arbeiten gewissenhaft und Sie reagieren flexibel auf wechselnde Situationen
  • Sie sind es gewohnt kunden-, lösungs- und serviceorientiert und gern im Team zu arbeiten
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, ein konzeptionelles Denkvermögen sowie Eigeninitiative und Engagement
  • Neben sehr gute Deutschkenntnisse haben Sie kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Warum es sich lohnt zu auticon zu wechseln – Unser Angebot:
  • Sie erhalten ideale infrastrukturelle Voraussetzungen, ein hervorragendes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten, eine offene Unternehmenskultur und ein kompetentes Team
  • Neben einer intensiven Einarbeitung in unsere internen Arbeitsabläufe und -prozesse, gestalten Sie Ihre Lernkurve und Verantwortungsbereiche selbständig mit
  • Sie erhalten ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld
  • Sie profitieren von unseren flachen Hierarchien, der „Du-Form“ und einem wertschätzenden Umfeld mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen
  • Sie haben die Möglichkeit, unser Programm zur Optimierung der Nettovergütung und Job-Rad zu nutzen
  • Sie erreichen Ihren zukünftigen Arbeitsplatz bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 

So kommen Sie mit uns in Kontakt:

Für Rückfragen steht Sabine Beni unter den unten angegebenen Kontaktdaten gerne zur Verfügung.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zusammen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an bewerbung.hr@auticon.de.

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