Geschäftsführung Deutschland

Geschäftsführung Deutschland

Dieter Hahn, Geschäftsführer der auticon GmbH

Dieter Hahn ist als Geschäftsführer auticon GmbH zuständig für das gesamte Geschäft des Unternehmens in Deutschland. Seine langjährige Erfahung und das unternehmerische Handeln hat er bereits im General Management von international tätigen IT Unternehmen bewiesen, bevor er 2013 im Zuge der Gründung des Münchner auticon-Büros zunächst als freier Berater, ab 2015 dann als festes Management-Mitglied zu auticon kam. Der diplomierte Betriebswirt ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in der Nähe von München. Ihn begeistert die Idee des Social Entrepreneurs auticon: mit sozialer Verantwortung, Innovation und unternehmerischer Kraft unsere Gesellschaft zum Positiven zu verändern.

Kurt Schöffer, auticon Group CEO

Kurt Schöffer, Group CEO

Kurt Schöffer ist Entrepreneur mit internationaler Führungserfahrung in den Branchen IT, erneuerbare Energien und Medien. Nach seinem Studium zum Diplom-Kaufmann in Regensburg und einem Berufsstart als Controller hat er den größten Teil seiner beruflichen Laufbahn in Führungspositionen in der EDV Industrie verbracht. 2004 war er dank seines Engagements im Gründungsmanagement Finalist bei ‘Entrepreneur of the year by Ernst & Young’. Zu auticon kam er 2013 über den Social Venture Fund. Ihn reizt die Idee von Sozialprojekten als unternehmerische Aufgabe, ganz nach der Devise: Mit Spenden tut man einmal etwas Gutes, mit Investitionen, aktiver Mitarbeit und Wissenstransfer immer wieder. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von München.

Die Ansprechpartner für Bewerber und für Presseanfragen finden Sie in den jeweiligen Bereichen. Die Adressen und zentralen Rufnummern der einzelnen Niederlassungen finden Sie unter Kontakt.