Geschäftsführung

Kurt Schöffer

Group CEO

Kurt Schöffer ist Entrepreneur mit internationaler Führungserfahrung in den Branchen IT, erneuerbare Energien und Medien. Nach seinem Studium zum Diplom-Kaufmann in Regensburg und einem Berufsstart als Controller hat er den größten Teil seiner beruflichen Laufbahn in Führungspositionen in der EDV Industrie verbracht. 2004 war er dank seines Engagements im Gründungsmanagement Finalist bei ‘Entrepreneur of the year by Ernst & Young’. Zu auticon kam er 2013 über den Social Venture Fund. Ihn reizt die Idee von Sozialprojekten als unternehmerische Aufgabe, ganz nach der Devise: Mit Spenden tut man einmal etwas Gutes, mit Investitionen, aktiver Mitarbeit und Wissenstransfer immer wieder. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von München.

Heike Gramkow, Managing Director

Heike Gramkow verfügt über mehr als 20 Jahre Projekt-Erfahrung in IT, Kommunikation, Beratung, Vertrieb und gilt als Spezialistin für die Bereiche IT, Digitalisierung/Migration und die Produktion digitaler Medien. Heike Gramkow ist überzeugt davon, dass das Erfolgsrezept von auticon moderne Technologien und außergewöhnliche Menschen verbindet, um die Wissensverteilung und die Zusammenarbeit in Unternehmen und Projekten zu verbessern.

 

Dieter Hahn, Managing Director

Dieter Hahn ist ein unternehmerisch handelnder Manager mit langer Erfahrung im General Management von international tätigen IT Unternehmen. Der diplomierte Betriebswirt ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in der Nähe von München. Ihn begeistert die Idee des Social Entrepreneurs auticon: mit sozialer Verantwortung, Innovation und unternehmerischer Kraft unsere Gesellschaft zum Positiven zu verändern.